Frank Stepanek


erhielt Gitarrenunterricht u.a. bei Jiri Jangl, Peter Jermer, dann bei Gabriele Mahne-Prediger am Richard-Strauss-Konservatorium München mit staatlichem Abschluss 1982. Später folgte noch ein Abschluss als Magister in Musikpädagogik und Musikwissenschaft an der LMU München. Meisterkurse u. a. bei Narcisco Yepes. Von 1981 bis 1989 konzertierte er mit dem Triton Gitarrentrio, woraus sich auch Uraufführungen, CD- und Rundfunkaufnahmen ergaben. Er spielte zwei Konzerte als Solist mit dem Münchner Kammerorchester unter Hans Stadlmair und wirkte mit bei der Bühnenmusik der Staatsoper München. Nach der Leitung der Studienabteilung des Peter-Cornelius-Konservatoriums in Mainz von 1996-98, dort Dozent für Gitarre von 1998-2016. Seit dem im Münchner Raum als selbständiger Gitarrenlehrer tätig.

Frank Stepanek unterrichtet alle Alters- und Leistungsstufen; er hat Schüler durch das Musikabitur (Additum Musik) begleitet und auf die staatliche Anerkennung für Gitarre vorbereitet. Gerne unterrichtet er neben der Klassik auch Liedbegleitung, Jazz, Blues, Rock und Flamenco auch auf der E-Gitarre.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.