Nachruf – Walter Krafft

 

Das Münchener Musikseminar teilt in tiefer Trauer mit, dass gestern am 17.02.2021 unser Gründer Herr Walter Krafft nach einer langen und schweren Krankheit von uns gegangen ist.

Walter Krafft wurde 1936 in der rumänischen Hauptstadt Bukarest geboren und erhielt seinen ersten Musikunterricht bei seiner Mutter Hermine Krafft (1903–1993), die vor dem Zweiten Weltkrieg in Wien und Berlin ausgebildet worden war. Anschließend studierte er am Bukarester Konservatorium (seit 2001: Nationale Musikuniversität Bukarest) als Schüler von Florica Musicescu, der Lehrerin von Dinu Lipatti. Nach dem Studium folgte eine intensive Konzerttätigkeit. Im Jahr 1967 gründete er in München eine Musikschule, das Münchener Musikseminar. Im Jahr 1979 folgte die Gründung des Fördervereins des Münchener Musikseminars e.V. mit dem er unzählige Konzerte zur Förderung junger Talente veranstaltete. Des weiteren war Walter Krafft gern gesehenes Jurymitglied in internationalen Musikwettbewerben.

Wir nehmen Abschied, aber in unseren Herzen lebt er weiter.

Seine Schüler, Freunde und Kollegen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.