Saxophon Unterricht in München

Unglaublich beliebt und gleichermaßen zu Hause im Jazz, in der Popularmusik, wie auch in der Welt der Klassik ist das erst 1840 erfundene Saxophon. Adolphe Sax entwickelte es ursprünglich, um ein Holzblasinstrument mit noch weicherem und geschmeidigerem Klang als die Klarinette hervorzubringen. Aber schon bald entdeckte man die heutzutage so geschätzten charakteristisch rauen und speziellen Klangmöglichkeiten dieses Instrumentes mit seinem großen Dynamikumfang. Es findet Verwendung als Soloinstrument, im Blasorchester, im Symphonieorchester, wie auch in diversen Kammermusikbesetzungen. Das Saxophon wird in verschiedenen Größen und Stimmungen hergestellt. Am verbreitetesten ist die Alt- und Tenorlage.

Das Münchener Musikseminar ermöglicht es allen Altersstufen, Anfängern wie Fortgeschrittenen auf dem Saxophon fachlich wie pädagogisch höchst kompetenten Unterricht zu nehmen. In der Regel wird der Unterricht als Einzelunterricht erteilt, es findet aber auch Gruppenunterricht statt. Ein Einstieg ist bei dieser Musikschule im Zentrum Münchens jederzeit auch während des laufenden Schuljahres möglich. Sie können gerne Kontakt mit uns aufnehmen und eine kostenlose und unverbindliche Probestunde vereinbaren.

Anfrage kostenloser Saxophon Probeunterricht


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.