Violoncello Unterricht in München

Vielen Instrumenten wird es nachgesagt, aber bei diesem stimmt es wohl tatsächlich: Das Cello kommt dem Klang der menschlichen Stimme besonders nahe.

Mit seinem warmen und menschlichen Ton und der Möglichkeit, sowohl Solo-, als auch Begleitinstrument sein zu können, ist es ein gleichermaßen vielseitiges wie angenehmes Instrument. Gerade für den Anfänger ist die Tatsache sehr erfreulich, dass die Haltung bequem ist, man schnelle Fortschritte erzielt und der Klang niemals so kratzig ausfallen kann, wie bei einem Anfänger auf der Violine.
Celli gibt es für alle Altersstufen und in allen Größen, auch leihweise bei Geigenbauern.

Im Unterricht lege ich großen Wert darauf, auf die individuellen Erfordernisse, den Fortschrittsgrad und das Alter jedes einzelnen Schülers einzugehen. Immer soll die Freude an der Sache im Vordergrund stehen, ohne dabei zu vergessen, kontinuierliche Fortschritte zu erzielen.

Ich habe in den vergangenen Jahren wertvolle Unterrichtserfahrungen sammeln können mit Kindern ab 5-6 Jahren, mit Jugendlichen, fortgeschrittenen Studenten, mit erwachsenen Anfängern bis zu 60 Jahren und mit ambitionierten Hobbymusikern.

Cello ist ein wunderbares Instrument für fast jeden, in jedem Alter. Vielleicht auch für Sie?

Anfrage kostenloser Violoncello Probeunterricht


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.