Festlicher Klavierabend mit Dmitry Mayboroda

 

 

Meisterwerke von Beethoven und Chopin, pünktlich zum 4. Advent

https://www.youtube.com/watch?v=Q2JmiwYs8fw&feature=youtu.be

Passend zum Zauber der Jahreszeit kommt der Zauber der Musik: Dmitry Mayboroda, der durch eine innige Freundschaft mit dem Enkel vom Sergej Rachmaninow verbunden war und selbst auf dem Klavier des großen Meisters spielte, wird am 18.12.2020 um 20:30 Uhr durch das Musikseminar e.V. aus einem Studio in unsere Wohnzimmer – und in unsere Herzen! – per Stream auf YouTube übertragen. Der in München lebende Preisträger vieler internationalen Wettbewerbe spielt für uns Beethovens wohl bekanntestes Stück, die Mondscheinsonate, sowie einige ausgewählte Werke von Chopin. Dmitry arbeitet zurzeit an der Bayrischen Staatsoper und macht uns mit seiner Teilnahme gleichwohl eine Ehre und eine Freude.

Wir bedanken uns herzlich bei der Urakawa Stiftung für die großzügige finanzielle Unterstützung bei unserem digitalen Konzert, mit dem wir dieses Jahr auch noch den 250. Jahrestag Beethovens feiern. Und umso mehr freuen wir uns, diese Unterstützung auf die sinnvollste Weise weiterzugeben, und zwar in Form von Stipendien, um musikalische Talente zu unterstützen. An dieser noblen Unterstützung kann jeder unserer geschätzten Stream-Zuschauer ebenfalls teilnehmen: auch einen kleinen Beitrag können Sie leisten, und zwar bequem online (alle Überweisungs-Optionen werden während der Konzertübertragung eingeblendet). Der Stream und anschließend noch drei Wochen lang die Aufnahme sind auf unserem YouTube-Kanal verfügbar.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.